Wie verständigen sich eigentlich Fußballspieler und der Schiedsrichter in einem Europapokalspiel?

3 Antworten

was regenmacher sagte stimmt! wer sich mit Fußball etwas auskennt,das ja der fall wäre beim Pokalspiel, der Versteht was die Priffe des Schiris zu bedeuten haben! Außerdem gibt es noch bestimmte zeichen (wie z.B. den Arm heben)! Englisch denke ich können auch viele!´Beim antoß zum Beispiel besprechen sie immer die Seitenwahl auf englisch...

Ich denk die spielen Fußball und betreiben keine Diskussionsrunde á la Christiansen.

Das bisschen, das der Schiri zu sagen hat, versteht man in jeder Sprache: Rote, gelbe, grüne Karte und die Pfiffe mit der Pfeife sind auch international zu verstehen.

Bruno  30.06.2007, 03:32

Gruene Karte ? Fuer was ist die gut ?

kazim99  23.10.2016, 15:15

Vielleicht ein anderer sport

auf englisch verstehen sich die meisten. und was die kartensprache erzählt,darauf werden sich die meisten schon vertraut gemacht haben. farbenblind werden ja hoffentlich nicht viele sein.