Wie verschicke ich einen Brief?

3 Antworten

Du nimmst einen Briefumschlag mit oder ohne Sichtfenster.... wenn du einen ohne Sichtfenster hast, dann schreibst du auf die Rückseite oben links den Absender (Du, also Vorname, Name, in der nächsten Zeile Straße und Hausnummer und in der nächsten Zeile wiederrum PLZ und Ort).

Unten rechts dann den Empfänger, die gleiche Vorgehensweise.

Wenn du einen privaten Brief verschicken möchtest, dann nimm einen Umschlag mit Sichtfenster, dann musst du nichts auf den Umschlag schreiben, sondern man (der Postbote) muss lediglich den Empfänger im Sichtfenster sehen, wenn du selber Briefmarken hast einfach in den nächsten Postkasten stecken oder eben zur nächsten Postfiliale gehen.... kostet je nach Größe bei der Post zwischen 70 und  85 Cent...

Die Addresse gut leserlich draufschreiben und damit zur Post gehen. Ein normaler Brief kostet 70ct. Die man direkt bei der Post bezahlen kann.

Alternativ kann man sich auch Briefmarken kaufen und den Brief mit Addresse und Briefmarken abschicken.

Also zuerst nimmst du ein Blatt (das gibts im Müller z.B.) dann nimmst du einen stift.

Den Anfang würde ich mit Liebe.... , .... schreiben und Adresse und Wohnort nicht vergessen! Dann gehst du in die Post, kaufst dir Briefmarken und klebst diese drauf. Dann wirfst du denn Brief in einen Umschlag, die kann man auch in der Post kaufen, einfach in einen Briefkasten von der Post (meistens gelb)