Briefumschlag verschicken?

3 Antworten

Umschlag öffnen, Uhr reintun, Umschlag zukleben, Briefmarke kaufen, Briefmarke aufkleben, bei Post abgeben oder in den Briefkasten stecken.

Je nach Wert solltest du aber vielleicht ein Paket nehmen, damit es versichert ist.

Ein normaler Briefumschlag ist für eine Uhr ungeeignet.

In der automatischen Briefsotieranlage wird die Uhr mit Sicherheit aus dem Umschlag gedrückt und taucht vielleicht nicht mehr komplett wieder auf,wenn überhaupt. Einen Ersatz gibt es dann auch nicht.

Entweder einen wattierten Umschlag oder besser, ein stabiles Paket verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Eine Uhr wirst Du nicht im Briefumschlag verschicken können, kauf bei der Post ein gepolstertes Kuvert. Und da Adresse und Absender draufschreiben, 1,45€-Marke drauf und in Briefkasten.

Blubberchen
Fragesteller

Warum kann ich keine Uhr im Briefumschlag verschicken? Ist das nicht erlaubt?

AnnaStark  26.03.2017, 21:24
@Blubberchen

Erlaubt ja, aber der Umschlag wird bei dem Gewicht der Uhr unterwegs evtl. kaputt gehen, muss nicht, aber kann

Blubberchen
Fragesteller
@AnnaStark

Ah, okay. Danke! Ich gehe einfach mal zur Post und frage nach.