Kann man Socken in einem Briefumschlag verschicken?

4 Antworten

Hi,

nein.

Seit 01.01.2019 darf man in einem Brief/ Einschreiben KEINE Waren mehr versenden; nurnoch Dokumente.

Jegliche Waren müssen (Privatversender) seit dem als Päckchen oder Paket versenden....
Schau mal online nach, das ist günstiger (Stichwort: 'Päckchen XS'):

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mineralixx  13.01.2021, 12:23

Gewerbetreibende dürfen das weiterhin tun. Dabei ist der Aufwand für die Post genau der gleiche. Fazit: Abzocke durch die Post.

monara1988  13.01.2021, 14:47
@mineralixx

Auch Gewerbetreibende dürfen keine Waren per Brief/ Einschreiben versenden. Für die gibt es aber die Warenpost ;)

mineralixx  13.01.2021, 22:21
@monara1988

Und die Warenpost ist Versendung wie bei einem Brief, z.B. Luftpolsterumschlag.

monara1988  13.01.2021, 22:38
@mineralixx

Genau... ist eigendlich das gleiche wie Brief/ Einschreiben, zumal es bei Warenpost auch eine Einschreiben-Variante gibt XD

Seit 1.1.20 ist der Warenversand (durch Privatpersonen) ins Ausland in Briefen durch die Post untersagt. Das kostete vorher 3,70 EUR (bis 500g), jetzt 16,00 EUR (ohne Versendungsnachweis bzw. (mit Sendungsnachweis) früher 6,20 EUR, jetzt 38,99 EUR (da "Zone 6") ! So kann man "abgezockt" werden. Wer in Grenznähe wohnt, könnte das aus dem Ausland absenden, da gilt die (neue) Regelung meist nicht.

Hallo, meiner Erfahrung nach geht´s mit einem großen Briefumschlag, weil Socken sind nicht zerbrechlich. Und Extra mit Paketklebeband die Kanten sichern gegen Aufplatzen... Aber ich denke, ein kleines Päckchen ist im Porto günstiger...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Boncukkkk
Fragesteller

Wissen Sie was ein kleines Päckchen kosten würde in die Türkei? Da kann ich bestimmt noch paar Sachen reintun:)

monara1988  12.01.2021, 23:30
Hallo, meiner Erfahrung nach geht´s mit einem großen Briefumschlag,

Deine Erfahrung bezieht sich anscheinend auf nationalen Versand und nicht internationalen, ist schon was her, oder gehst nur auf die Verpackung statt der Verandart ein... ne?

Warenversand ins Ausland ist seit 01.01.19 nicht mehr als Brief/ Einschreiben gestattet. Waren müssen seit dem als Päckchen oder Paket verschickt werden. Und auch da macht es sinn einen Karton zu nehmen; immerhin hat das ganze einen weiten Weg vor sich ;)

Wenn Du die Socken gut verpacken kannst, ist ein Brief möglich. Achte aber auf das richtige Porto.