Wie vernünftig absagen?

6 Antworten

Danke für die Einladung, leider sind wir an diesem Termin schon verplant, vielleicht sieht man sich wann anders, Ende.

Vanniileiin
Fragesteller

Sehr gut! 😂 Danke dir!

Ich würde keine Begründung erfinden und keine besondere Erklärung abgeben.

Liebe XX, lieben Dank für die Einladung. XX wird leider nicht dabei sein. Wir wünschen euch trotzdem eine schöne Konfirmation.

Bisher gab es nur Feiertagsgrüße und wohl sonst keine Kontakte. Wenn jetzt die Konfirmationseinladung ausgeschlagen wird, ist das wohl das Ende einer familiären Beziehung, die du ja auch sonst nicht schätzt.

Das solltest du dir überlegen. Vielleicht wird die heute 7 -jährige Tochter später einmal anders über das Verwandtschaftsverhältnis denken und es anders bewerten.

Ich würde nicht absagen.

warum kümmert sich papi nicht darum. er kann das absagen oder lässt es bleiben. ist doch seine familie

Weil ihr euch auch nur meldet, wenn ihr zu Feierlichkeiten etwas geschenkt erwartet, haben wir keinen Bock unsere wertvolle Zeit mit eurer Feier zu verplempern.

Das ist doch was du ehrlich denkst. Also sag es und danach hast du ewig Ruhe vor Leuten, mit denen du wenig zu tun hast und nichts zu tun haben möchtest.

Vanniileiin
Fragesteller

Da hast du vollkommen Recht!