Wie vermeidet ihr Lebensmittelverschwendung in der Weihnachtszeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur das einkaufen was auch wirklich gegessen wird. Würde schauen das es auch nur das gibt was alle essen. Falls was übrig bleibt und nicht gut ist kannst du es bedürftigen Menschen anbieten.

Das ist nicht nur zur Weihnachtszeit der Fall.

Nur das kaufen was man wirklich braucht. Und wenn das mhd doch abgelaufen ist erst mal nachprüfen ob das Produkt wirklich schlecht ist. In den mit Abstand meisten Fällen sind Produkte nicht schlecht.

Wieso soll da mehr Essen im Müll landen? Ich schmeisse nicht mehr weg, ich achte wie immer darauf, was ich kaufe und wie viel, um eben kein Essen wegzuwerfen.