Bin ich für die Gesellschaft eine Belastung, wenn ich mein ganzes Geld nur für Essen ausgebe (Lebensmittelverschwendung)?

4 Antworten

wenn du einen solch großen Bedarf an Lebensmitteln hast, sie also aufisst, was soll daran Verschwendung sein?

nachdem du dein Geld erarbeitet hast und davon mehr als die Hälfte an Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen abgedrückt hast, dir somit nur die kleinere Hälfte deines Geldes bleibt, kannst du es verbrauchen, wie du willst - oder würdest du es als normal empfinden , wenn dir dafür auch noch vorgeschrieben wird, wieviel du ausgeben darfst und wofür?

Nein, auch das steigert das Bruttosozialprodukt. Kaufe dich gesund. Gib alles aus. Und bitte unterstütze die regionalen Produkte.

Wenn Du Dein Geld selber verdienst, kannst damit machen was Du willst. Moralisch finde ich Lebensmittelverschwendung verwerflich

Nö jeder kann machen was er will.