Ist Ansehen in unserer Gesellschaft an die soziale Schicht gekoppelt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, (weil)... 79%
Nein, (weil)... 21%

5 Antworten

Ja, (weil)...

so ist es. Wer eine alte Jeans trägt, muß dieses "Manko" erst mal durch was Positives ausgleichen. Ein gut gekleideter Mensch braucht das nicht.

Nein, (weil)...

Nein, Jein... Weil du bekommst ja ansehen von der jeweiligen Schicht, je nach dem wie "passend" dein Verhalten ist.

Nein, (weil)...
Ist Ansehen in unserer Gesellschaft an die soziale Schicht gekoppelt?

Das hängt davon ab, was du als "unsere" Gesellschaft definierst. Ansehen ist immer daran gekoppelt, wie gut du dich in dein Umfeld integrierst.

Ich kenne zahlreiche Menschen aus den unterschiedlichen sozialen Schichten. Wenn ich mich bei Leuten aufhalte, die eher einer niedrigeren sozialen Schicht zugehörig sind, muss ich ein anderes Verhalten an den Tag legen um Ansehen zu genießen als wenn ich mich auf einer Küchenparty im Hamburger Vier Jahreszeiten Hotel aufhalte.

Das Ansehen einer Person hängt eher davon ab, wie gut sie "zu uns" passt.

Alex

Ja, (weil)...

Isso... Ergibt sich einfach aus der Kultur heraus. Schon Kleider machen Leute

Ja, (weil)...

Viele Menschen lassen sich blenden.