Kaputten Hasenkäfig entsorgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn da noch Einstreu drin ist ( also Holzspäne, heu und Stroh) das gehört in die Biotonne, wenn ihr keine Biotonne habt, Restmüll

das Plastikteil , was unten drunter ist, wäre auch Restmüll, wenn eure Tonne groß genug ist, ansonsten Sperrmüll

das Metallgitter oben, kannst du einem Schrotthändler geben

also einfach vor die Tonne stellen, das geht nicht !

Duemmerchen
Fragesteller

Wo stehen denn solche Restmülltonnen? Bei uns stehen blaue Tonnen fürs Papier und schwarze Tonnen für allen übrigen Müll, also Abfälle aus der Küche usw. Biotonnen haben wir nicht.

muckelpuckel  09.04.2011, 14:21
@Duemmerchen

ja schwarze Tonnen sind Restmülltonnen ..also für allen übrigen Müll

 bei uns gibt es mittlerweile schwarze (Restmüll) , gelbe (Verpackungsmüll) , blaue (Papier und Pappe) und braune  (Biomüll)

*g*

Du hattest mehrere Kaninchen in einem "Käfig" ?

Jetzt haben sie es ja hinter sich ... ;(

Miste den Käfig ganz normal aus, soviel Zeit wirst Du wohl haben.

Wenn Sperrmüll ist, kannst Du den Käfig dazu stellen.

Was soll der mistige Kaninchenkäfig neben den Mülltonnen?

Duemmerchen
Fragesteller

Meine Fresse Nein! Der Käfig stand/steht auf dem Balkon. Der Käfig war 24h offen sodass sie raus zum Hoppeln gehen konnten und wenn sie essen wollten mussten sie rein (denn da stand das Essen).

der Inhalt rottet vor sich hin  -  heißt das, der Hase liegt noch drin ?

Der Käfig könnte Sperrmüll sein - also einfach rausstellen.

Duemmerchen
Fragesteller

Natürlich liegt der da noch drin, macht mir ja Spaß dem dabei zuzusehen -.- Nein der Hase liegt in einem Karton und wartet dadrauf vergraben werden zu können!

muckelpuckel  09.04.2011, 14:24
@Duemmerchen

oje, wenn der restliche Kram im Käfig verrottet, dann ist der Hasi im Karton sicher auch schon am Stinken ....würde ich mal zügig machen, sonst kommen " Viecher"

Vergraben ist eigentlich verboten , also nicht erwischen lassen

Rechercheur  09.04.2011, 14:36
@muckelpuckel

Falsch. Kleintiere darf man im eigenen Garten begraben, sofern der Garten nicht in einem Trinkwasserschutzgebiet liegt.

Das Grab darf nicht direkt an einer Grundstücksgrenze liegen und muss min. 50 cm tief sein.

Mist in die Biotonne / Kompost.

Plastikteile in den Gelben Sack / Gelbe Tonne.

Metallteile zum Entsorgungszentrum / Schrotthändler.