Lebensmittelverschwendung in der Familie?

5 Antworten

Du kannst andere Menschen nicht ändern.

Entweder du lernst es zu akzeptieren oder du ziehst in deine eigene Wohnung.

Aurina  08.09.2021, 20:05

Belehren kann man andere schon.

Mache ihr bewusst, wie viel Lebensmittel sie verschwendet und viel Geld sie für die Mülltonne ausgibt.

Mache sie sensibel dafür, dass diese Verschwendung ein großes Wohlstandsproblem ist und dass unsere Gesellschaft so nicht weitermachen darf!!!!!!!!

Sensibilisiere sie für dieses Thema, zeige ihr, dass dich das sehr beschäftigt und dass du ihr dabei helfen willst, damit sie dieses Verhalten ändert.

auch wenn du Recht hast - wenn es deine Eltern nicht stört kannst du nichts daran ändern. Deine Schwester wird ihr Verhalten wegen dir kaum ändern (hast es ja schon probiert)

du kannst nur mit guten Beispiel voran gehen und es später bei deiner Familie besse rmachen

Schenk ihr doch mal ein Buch mit geeigneten Inhalt. Oder erstelle selbst eine Liste (googlen) und gib sie ihr.

Du bist nicht erziehungsberechtigt deiner Schwester gegenüber und wenn sie deine Missionierung abblockt, ist Zeit, damit aufzuhören.

Deine Eltern würden von ihr als Erzieher deutlich eher akzeptiert.

Entgegen einem Massenwahn der heutigen Jugend ist es keineswegs ein Unglück, wenn Lebensmittel alt werden und auf den Kompost gelangen.

Lebensmittel werden aus Sonnenenergie aufgebaut. Wer das Weltklima "retten" will, muß an Stellen ansetzen, wo die Megatonnen CO2 entstehen. Z.B. bei Kreuzfahrten, Verkehr, Ölheizung, Kohlekraftwerke usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung