Wie vermehren sich Viren?

7 Antworten

Sie suchen sich eine passende Zelle(z.B. ein Blutkörperchen)und setzten sich darauf, dann durchbrechen sie die Zellstruktur und legen dort einen Teil ihrer DNS rein. DOrt wächst dan eine neue Vire und die befreit sich irgendwann aus der Zelle. Die vorher gesunde Zelle wird dadurch zerstört. Ich glaube es gibt aber noch einen zweiten vermährungsweg aber ich bin mir nicht sicher.

sie suchen sich eine körperzelle aus (wirtszelle) und befallen diese. anschließend teilen sie sich und neue viren werden produziert ("umprogrammierung"). sie erhalten eine proteinhülle, um sich an andere wirtszellen anheften zu können und "ziehen ab". (sprich: sie schlüpfen aus der zelle und suchen sich eine neue !)das alles nennt man die inkubationszeit. nach dieser zeit kommen die ersten krankheitssymptome. hoffe, ich konnte dir helfen.;)

Viren steigen in die zellen ein und programmieren sie in der struktur so um das die zelle die viren vermehrt am ende sind aus einer 20 geworden und zum dank "tötet" der Virus die zelle

das ist zwar sehr einfach ausgedrückt aber ich wollte dich nicht mit Biologie Mitte 7. klasse konfrontieren ;)

und Computer viren verschicken sich über z.b. Mail oder anderen programmen auf den rechnern und schicken sich so selber über den kommpletten globus ist relativ easy soetwas zu machen

Wirtssystem (PC, Zelle, ...) finden, zur Vermehrung missbrauchen und dann die Verteilung der Kopien einleiten. Wenn das Wirtssystem überlebt, erhöht dies die Verbreitungschancen deutlich, aber zwingend notwendig ist das nicht.

Sie befallen einen Wirt, passen die DNS an und teilen sich... Auf ein Neues.