Wieso vermehren sich Villager nicht?

2 Antworten

Damit villager sich vermehren braucht es ein Dorf, das heißt das es mindestens 3 Villager und Türen geben muss

Hier ist ein Link zu einem tutorial :

https://youtu.be/hTPHBm8I7N0

Sportler162
Fragesteller

Ok eigentlich gibt es aber 3 Türen aber ich gucke nochmal und baue mehr...

Sportler162
Fragesteller
@Sportler162

Kann es am Eisengolem liegen? Ich habe den selber dahin gebaut...

Sportler162
Fragesteller
@Sportler162

Also hatte erst die Vermutung dass es daran liegt dass die 3 Häuser in den die Villager wohnen nicht zum Dorf gehören da diese ca.30 Blöcke von den anderen Häusern entfernt ist. Hab jetzt noch ein Haus mit 4 Betten hingebaut aber klappen tut es trotzdem nicht. Das Dorf war nämlich ausgerottet und habe daher Dorfbewohner aus einem 300 Blöcke weit entferntem Dorf geholt...

Sportler162
Fragesteller
@Hasenzahn925946

Spiel aber nicht im Creative Modus daher ist es ein bisschen schwierig so eine Villager Farm zu bauen...

Hier sind die Basics, aber ich denke mal die hast du soweit richtig: https://minecraft.gamepedia.com/Villager#Breeding

Mit "6 Betten unbeantsprucht" meinst du "Es gibt 6 Betten mehr, als es Villager gibt" oder?

Die Gewitterwolken geben sie von sich, wenn sie etwas nicht erreichen können:

Versuche mal, die Villager zusammen-zu-pushen sobald die Herzen erscheinen. Sodass sie sich berühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.