Villager in Minecraft vermehren sich nicht?

5 Antworten

Wenn MobGriefing auf false ist, können villager keine items aufsammeln

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Jedes Dorf braucht eine Glocke. Nur dann können sich die Dorfbewohner vermehren.

Woher ich das weiß:Hobby

Erkundige dich ob auf diesem Server das mob Spawning ausgeschaltet ist. Dann können keine neuen Villager spawnen.

Bau ihnen mal ein, zwei Türen in die Wand und sorge für genug Licht

Damit Villager Items Aufnehmen können muss die gamerule mobGriefing True sein. Auf dem Server ist sie vermutlich auf False gesetzt worden.

Tatsächlich hatte ich das Problem auch mal, es liegt daran, dass ihr Mobgriefing an machen müsst, da sonst villager kein essen aufheben können