Wie verliebe ich meinen Mann neu in mich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo brittaanna, dein Problem, die ihr habt, hast du in einem Kommentar selbst geschrieben: DU findest dich nicht attraktiv und fühlst dich nicht wohl. Wie soll das dein Mann dann machen?! Du findest ihn begehrenswert und attraktiv. Und du findest dich als nicht gut genug für ihn. DAS solltest du ändern, da dran solltest du arbeiten.

.

Lass ihn ein bisschen links liegen und konzentriere dich auf dich selbst. Suche dich. Was möchtest du an dir ändern, was findest du gut? Was kannst du? was würdest du gerne können? Bist du auch körperbewusst?

Verwöhne dich. Mach du auch Sport, achte auf deine Haltung, mach einen Sprachkurs, Bauchtanz oder was dir eben Spaß macht, treffe dich mit Freunden. Entferne dich ein bisschen von ihm. So wird er die Gelegenheit bekommen zu dir zu kommen, Neugier auf dich zu entwickeln, vielleicht auch dich zu vermissen, weil du ja nicht immer Zeit für ihn hast. Durch das Entfernen könntet ihr euch näher kommen. Das ist eine alte Weisheit.

.

Aber es bringt nichts, ein Wochenende mit Freundin weg zu fahren, NUR um ihn zurück zu bekommen. Du solltest dir schon selbst wünschen, dir was Gutes zu tun, was Neues zu erleben und glücklich und zufrieden zurück zu kommen.

Der Rat von Nina mit einem gemeinsamen Hobby ist auch sehr gut. Gemeinsamkeiten schweißen zusammen.

.

Und wenn die Situation schon so verfahren ist und dein Mann auch damit einverstanden ist (was sehr positiv ist), dann solltet ihr schnellstens professionelle Hilfe in Anspruch nehmen um euch wieder zu finden.

Die "Arbeit" an euch selbst und an der Beziehung kann euch aber keiner abnehmen. Das hast du ja wohl auch begriffen.

Ich wünsche euch viel Glück!

aurata  30.01.2010, 02:55

Korrektur: "DAS ihr habt..." und nicht "die ihr habt" (manchmal sollte man es besser lassen, wenn man müde ist, ich lese jetzt besser nicht weiter :-)

brittaanna
Fragesteller

Wow, Danke für die Antwort, ich hätte nie gedacht, das ich hier soviel wertvolle Anstöße finden kann. Ich danke Euch allen! Heute ist übrigens ein guter Tag: Ich habe gestern Abend Sport gemacht, mich mit einer Freundin getroffen und kam erst nach Hause, nachdem er schon im Bett war. Obwohl er noch wach war habe ich es vorgezogen noch was auf zu bleiben... Heute habe ich insgesamt mein 6. Kilo abegnommen und ein klein wenig mit einem Kunden geflirtet..... Fühle mich ganz gut im Moment, ich hoffe, ER spürt das auch ein wenig. Ich denke heute einfach mal Positiv!

knusperfrau  04.03.2010, 17:45

Liebe Aurata,was bist Du nur für ein toller Mensch!Ich staune immer wieder über Deine Worte,aus denen so viel Klugheit,Wärme und Liebe sprechen.Du bist einfach umwerfend.

Für so was gibt es natürlich kein Patentrezept aber vielleicht zeigst Du Deinem Mann mal, dass andere Männer Dich durchaus noch attraktiv finden. Ich sage jetzt nicht, dass Du fremdgehen sollst aber gehe doch mal mit einer Freundin in die Disco oder in eine Fitness-Studio und flirte ein wenig. Wenn Dir klar wird, dass Du durchaus noch attraktiv bist, gibt Dir das mehr Selbstbewusstsein und das wird Dein Mann auch merken. Vielleicht wird er sogar ein wenig eifersüchtig. Viel Glück bei allem, was Du versuchst.

brittaanna
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe dass Gefühl, dass sich niemand mehr für mich als Frau interessiert.... Ich war bereits mit Freundinnen aus, aber glaube mir, mir ist zur Zeit nach allem andren als nach Flirten zu Mute....

Weißt Du was ich überhaupt nicht verstehen kann und mir den Kamm anschwellen läßt?

Die Aussage: er findet mich unattraktiv, da ich mich körperlich nach zwei Schwangerschaften verändert habe.

Du hast ihm zwei gesunde Kinder geschenkt, warst immer für die Familie da und nun das.

Erzwingen kannst Du mal gar nichts, langsam angehen, mal dafür sorgen dass die Kinder übers Wochenende bei Eltern untergebracht werden, dann essen bei Kerzenschein, ob es sich weiterenntwickelt wird man sehen.

Oder sich umschauen, es gibt Massagepraxen die Paarabende anbieten, mit med. Massagen, Whirlpool, Sauna, Sekt, Obst, etc. ( gibt es bei uns auf jeden Fall ), dort Gutschein holen und sich mit dem Mann einige Stunden der Entspannung gönnen.

Aber vielleicht solltet Ihr wirklich zu erst mal eine Paartherapie beginnen.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke die Daumen dass alles so verläuft wie Du es dir erhoffst.

brittaanna
Fragesteller

Ja, ich weiss, das klingt hart aber es ist so! Ich glaube dass es auch nicht nur an den zehn Kilos liegt die er nun mehr an mir sieht sondern einfach daran, dass ich mich selbst nicht mehr attraktiv fühle, das ist mir aber leider im ganzen Alltagstrott nicht aufgefallen, erst nachdem es jetzt auf den Tisch kam. Nett Essen gehen, ohne Kinder wegfahren, das haben wir alles schon hinter uns. Leider ohne nennenswerten Erfolg!

In einer guten Beziehung muß man seinen Partner/in jeden Tag aufs neue Erobern!

Immer sehen das man für den anderen attraktiv und Interessant bleibt!

Sei originell und bring ihn zum schmunzeln, oder mach etwas was du noch nie getan hast!

Z.B. ein Bettlaken beschriften und aus dem fenster hängen oder so was!

brittaanna
Fragesteller

Ich habe tierisch Angst davor, ihn mit sowas zu erdrücken... Ich will nicht, dass er zu allem Übel noch Mitleid mit mir bekommt, das wäre fatal! Ich denke bevor ich solche durchaus netten Aktionen starte muss noch etwas Zeit vergehen. Im Moment ist das ganze Thema super-sensibel!

Uweles  29.01.2010, 06:44
@brittaanna

Wer niemals was riskiert kann auch niemals etwas gewinnen! Du bist mit der Sache nicht zufrieden, also mach was!

Vielleicht denkt er ja so ähnlich, und traut sich auch nicht etwas zu tun?

Mach was verrücktes, und seine ganze Aufmerksamkeit ist dir sicher! Wenn es ihm egal ist, dann wäre es keine Liebe. Du kannst nur gewinnen!

Ich drück dir die Daumen

brittaanna
Fragesteller
@Uweles

Vielleicht hast Du recht, ich werde jedenfalls mal drüber nachdenken. Die Sache ist, es steht soviel auf dem Spiel und ich möchte nichts falsch machen, habe tierische Verlustängste! In zwei Wochen fahren wir in unser Lieblingshotel, ich hoffe, dass er da wieder auf den richtigen Weg kommt....

Uweles  29.01.2010, 14:10
@brittaanna

Was willst du falsch machen?

Entweder er liebt dich, dann wird er sich freuen, oder aber nicht.

In dem Fall würdest du nicht weiter in einer Illusion leben!

Ich wünsch dir das er dich liebt und sich darüber freut!

Hmh also ich glaube ein Patentrezept dazu gibt es nicht. Wie wärs wenn ihr zu zweit mal ein paar Tage (Wochenende) weg fahrt, alleine ohne Kinder und du präsentierst ihm dann neue Unterwäsche (Reizwäsche) oder so. Oder einfach mal ein romantisches Essen bei Kerzenschein. Oder ein Wellnesswochenede. Vielleicht kommt man sich in entspannter und romantischer Umgebung wieder näher.

brittaanna
Fragesteller

Haben wir bereits hinter uns. Das Urknall-Gespräch hatten wir vor ca. einem Monat, seitdem ziehe ich alle Register.... Mit Reizwäsche brauche ich zur Zeit nicht kommen, er möchte im Moment keine Körperlichkeiten, er blockt da völlig ab.