Wie verkraftet man Kontaktabbruch?

6 Antworten

Du hst doch schon in deinen anderen Fragen jede Menge hilfreiche Antworten bekommen.

Du musst es irgendwann abhaken und l o s l a s s  e n.

Du kannst niemanden zwingen oder mit Gewalt festhalten.

Am besten kommst du darüber hinweg, wenn du alles was du von der berteffenden Person hast, in einen Karton packst und den so versteckst, dass du nicht rankommst oder du vernichtest es gleich.

Wenn du nicht loslassen kannst, lebst du weiterhin in der Vergangenhiet, fällst irgendwann in ein Loch mit Selbstmitleid und dann siehst du die Zukunft nicht, die ganz sicher irgendwann mal jemand anders für dich parat hat.

Dich weiterhin daran klammern hilft dir am wenigsten und du würdest keine neue Beziehung eingehen können, solange du die Vergangenheit nicht bewältigt hast..

Klingt vll schwierig, aber genieße dein Leben, geh aus, lern neue Leute kennen

Aufh wenn es einen triftigen grund gebe würde es dir genauso schwer fallen. Es ist sezr schwer aber da musst du durch. Lösche alles von der person was dich erinnert, jede kontaktmöglichkeit. Und dann heißt es zeit vergehen lassen, nixht so viel grübeln und auf andere gedanken bringen.

Man kann niemanden zwingen kontakt mit einem zu haben. Wenn er es nicht will muss man es akzeptieren, ob es nun fair oder unfair ist.

Ablenken, dich mit anderen Dingen und Menschen beschäftigen, tun was dir Spaß macht, dir was gönnen, was du dir sonst nicht gönnst, ausgehen, Gute-Laune-Musik hören, lustige Filme gucken, ein spannendes Buch lesen,...

Kopf hoch, das Leben geht weiter.

Motto: Menschen kommen und gehen, aber das Leben geht weiter.

Mach dir nichts daraus, du wirst noch viele nette Leute kennenlernen

konstanze85  06.03.2016, 21:59

Und auch die können irgendwann einfach den kontakt abbrechen. Muss man durch