Wie verkaufe ich am besten eine alte Bibel?

8 Antworten

Ich würde die zunächst einmal mehreren (!!) Händlern wie Antiquariate oder Antikhändlern vorlegen. Dort siehst Du zunächst einmal deren Interesse. Außerdem hörst Du so heraus, in welcher Größenordnung die den Preis ansetzen.

karatnos
Fragesteller

Danke ich werde eh mehr gleisig fahren um zu schauen ob sich die Preise wie stark differenzieren.

Geht zu einem Antiquitäten Händler oder schaut erstmal bei Ebay ob es solche gibt und für wie viel sie gehandelt werden

Eine Bibel aus dem 17. Jahrhundert würde ich nicht gerade bei E-Bay versteigern ;-)

Der Wert deiner Bibel kann aber sehr stark variieren, das hängt stark vom Zustand und vom Vorbesitzer (Randnotizen einer Persönlichkeit) ab.

Du kannst das Buch den verschiedenen Auktionshäuser in Deutschland anbieten, wenn die Bibel in einem sehr guten Zustand ist.

Einer der Buch-Auktionshäuser ist z. B. Hauff und Auvermann in Berlin, die sehr häufig für alte Bücher sehr gute Preise erzielen. Den Link will ich hier nicht einfügen wegen den Richtlinien von GF aber du kannst leicht danach selber googlen.

Viel Erfolg.

Hallo karatnos !

Mittels des untenstehenden Links kannst Du eine kostenlose professionelle Schätzung Deines "Schmuckstücks" erhalten - Beschreibung und Foto per Internet schicken, Rückmeldung innerhalb 24 Stunden. Das ist für Dich ohne jedes Risiko, und Du weißt sofort woran Du bist.

https://auctionata.com/kostenlose-schaetzung?wt_ga01=4815050006_17075349446&...

Eine Verkaufsverpflichtung gehst Du dadurch nicht ein. Dies ist eine excellente Methode, erst einmal einen Anhaltspunkt zu bekommen, um welch eine Größenordnung es sich handeln könnte.

karatnos
Fragesteller

Ich habe bei www.zvab.com einen Antiquitätenhändler in meiner nähe Gefunden und soeben die Bibel zur Einschätzung abgegeben

Aber ich werde deine Idee natürlich auch direkt nutzen weil Bilder genung vorhanden sind

Auf www.bibeldrucke.at kann man seine Bibel schätzen lassen. Anhand von Referenzexemplaren wird ein fairer und realistischer Preis ermittelt. Oft wird die Bibel von der Bibeldrucke Seite auch direkt angekauft. Ohne die 30% Kosten, die bei den großen Auktionshäusern anfallen.