wie verhindert man dass die oberste Lasagneplatte zu hart ist und die unterste zu weich ist nach dem backen?

4 Antworten

Alternativ auf die oberste Lasagneplatte eine Sauce verteilen, z.B. aus Blaukäse und Milch

nicht direkt käse über die letzte platte sondern noch sauße und generell darauf achten dass diese nicht zu flüssig ist

Statt mit Soße kannst du die oberste Platte auch mit Creme fraiche bedecken

Die obersten Lasagneplatten nicht ganz nach oben legen, sondern noch eine etwas dickere Schichte Tomatensoße etc. drüber. Dann wird die oberste Platte nicht so hart.

Julchen1401
Fragesteller

es war käse und etwas soße drauf