Wie verhindere ich das Flüssiges Filament am oberen teil des Hotend´s austritt?

Hotend mit ein WENIG Filament oben drauf - (Computer, Drucker, 3D-Drucker)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint, als ist die Stelle undicht. Schraube die "Heatbreak" (das Gewinderohr) feste in den Heizblock.

Evtl. druckst du auch zu heiß oder zu schnell - bei ersterem wird das Material schneller flüssig und kommt oben leichter hin, bei letzterem hat das geschmolzene Filament keine Zeit, durch die Düse zu fließen und es sucht sich einen anderen Weg.

Kavena
Fragesteller

Das mit der Heatbreak war es. Vielen Dank.

Ich hatte so etwas mit billigen FIlament-Throats aus China. Da war die Verbindung zur Düse nicht dicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!