3D-Drucker hält plötzlich an einer Stelle und tut nichts?

2 Antworten

hallo,

über was schickst du die G-code datei an den Drucker? Direkt SD-Karte oder über usb mit pc verbunden?

Wenn SD-Karte, da gibt es ein leseproblem bei manchen Karten..karte gegen neue tauschen sollte das problem beheben..

wenn USB, dann energiesparmodus ausschalten beim PC/Notebook während man durckt und andere USB geräte, die viel daten zur Druckzeit übertragen abschalten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das Problem bereits gefunden - es ist ein Bug in der neuen Cura 4.1.0 Version!

Trotzdem Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

Minihawk  14.09.2019, 14:13

Cura 4.1.0 ist nicht neu.