Wie verhalten wenn Nachbar kifft als Polizist?

Seine Kollegen sagen er soll ihn beobachten

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich nicht interessieren. Wenn man wegen so etwas die Polizei ruft, kann er direkt wieder umziehen, da er es sich wohl mit allen Nachbarn verspaßt hat. Einen Spitzel will niemand als Nachbarn.

lg

Solange er niemanden Schaden anrichtet bzw. offensichtlich Drogen weiter verkäuft, ein ganz klares dickes NEIN. Wieso auch? Er konsumiert eine Substanz die unschädlicher ist als aktuell legale Drogen und schadet damit sich nur selbst und nicht andere.

Ist doch seine eigene Entscheidung, schließlich ist Rauchen ja auch legal

Jjonas16  22.12.2022, 23:56

Kiffen aber nicht

yoshilvr  23.12.2022, 00:00
@Jjonas16

Bei uns wird ganz normales Rauchen auch als Kiffen bezeichnet, ist bisschen verwirrend aber ja

elmundoesloco  23.12.2022, 09:59
@Jjonas16

Konsum von Betäubungsmittel ist legal, lediglich der Besitz ist strafbar.

Wir Kiffer sind eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen normalen Leute. Wenn es ihn "privat" stört oder der Geruch im seine Wohnung zieht kann er uns auch sagen. Soviel Rücksicht kann ich geben dann Rauch ich eben "draußen beim Heimweg oder Spaziergang.

"Beruflich" find ich hat es auch einen Polizisten nicht zu interessieren was ich privat mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tut er irgendwem was zu leide? nein. wenn er nur hin und wider mal was raucht ist auch nicht davon aus zu gehen, dass er irgendwie in grössere Drogengeschäfte verwickelt ist. einfach machen lassen, wenn der Geruch stört kann man das kommunizieren. die meisten Kiffer wollen niemanden damit belästigen und nehmen Rücksicht darauf, wenn man sie nett darum bittet. die Polizei zu holen ist übertrieben. soll ja sowieso bald legalisierter werden. in der Schweiz ist es jetzt ja auch so verbreitet, CBD zu rauchen, dass man nicht mal mehr sagen kann, ob der Nachbar wirklich was illegales tut oder nicht. Am wahrscheinlichsten macht man sich mit so ner Aktion einfach seine Nachbarn zum Feind.