Wie verhalte ich mich mit ADHS in meiner Prüfung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Medikamente Einstellung hilft warscheinlich so kurzfristig nicht,obwohl die erste Woche mit Medikamente war bei mir so super,ich konnte auf einmal al das wovon ich schon immer geträumt habe: super Konzentrieren, organisieren,alles in viel kürzerer Zeit und viel schneller, keine Panikataken, es war einfach Traumhaft, endlich fühlte ich mich wie ein normaler Mensch.Aber so ging es dann leider nicht weiter, es dauerte mehrere Monate bis ich endlich die richtige Einstellung hatte und die Nebenwirkungen weg waren. Das ist auch bei jedem verschieden, meine Kids hatten glücklicherweise keine Nebenwirkungen,bei ihnen war die positive Wirkung vom ersten Tag an.Vor solchen Situationen wie Du stand ich schon oft und auch den Führerschein hab ich irgendwie hinbekommen ohne Medikamente, damals wußt ich ja noch nicht das ich ADS habe.Mir hat Endspannungsmusik und viel ruhe vorher geholfen, die Angst war natürlich trotzdem da,aber irgendwie gings. Versuch alles auszuschalten was dich innerlich noch mehr aufwühlt (laute,agresieve Musik, viele Leute,Geräusche, Fernsehen, Radio,Gespräche...)Ernährung kann auch helfen, wurde ja hier schon erwähnt.Ich wünsche Dir Viel Erfolg!!Und denk daran, ich und viele andere haben es auch geschaft trotz ADS dann griegst Du es auch hin und wens nicht beim ersten mal klappen sollte dann eben beim zweiten oder dritten mal, das schaffen auch nicht ADSler.Mein Mann ist übrigens Fahrlehrer

Gehe zum Doc und lasse Dir Ritalin verschreiben.

Das hilft.

Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat

zebramuffin
Fragesteller

ich lass mich nich mit so nem scheiß vollpumpen. das is sau gefährlich. ich schlaf davon ein. außerdem brauch ich so kurzfristig nch n termin beim facharzt zu hholen ;)

Hallo, 2 Sachen, solltest du ohne Witz vermeiden: Schokolade (Süssigkeiten im Allgemeinen) und rote Anziehsachen. Ich weiss, hört sich bescheuert an, aber es ist bei AD(H)Sler bewiesen. Am besten Fisch essen, wegen dem Omega3, das die ADHSler dringend und noch mehr wie andere benötigen. Auch solltest du Cola trinken, das beruhigt. "Normale" Leute werden nervös davon, ADHSler beruhigt's. Bevor du jetzt glaubst, dass ich hier irgendein Zeug labbere: mein Sohn hat auch ADHS. Deswegen bin ich auch etwas verwirrt über die Art wie du deine Frage hier stellst. Im ersten Moment dachte ich, dass du dich irgendwie lustig über diese Krankheit machen willst.. auch verstehe ich nicht, dass es bei dir erst im Erwachsenenalter diagnostiziert worden ist.

JoeFG  04.07.2016, 22:06

Ich war 50 bis es mir diagnostiziert wurde!! Ich habe in ADHS-Foren auch gehört, daß es erst 47 und 49 Jahren diagnostiziert wurde.

lieber zebramuffin, versuche dir vorzustellen, dass der stoff , den du in form von tabletten nimmst ,ein synthetisch hergestellter körpereigener stoff ist. :nämlich dopamin!!!!! das schöne ist ,dass dein körper selbst in der lage wäre , es herzustellen, dazu mußt du dein gehirn aber erst einmal ankurbeln: dopamin wird nur "hergestellt" wenn du "gute" bewegungen machst. Z.Bsp. rennen oder radeln oder schwimmen. funktioniert aber auch nur bei einer mindestanstrengung von einer halben stunde pro tag, am besten immer kurz bevor du dich konzentrieren mußt. also kurz vorm lernen. zweiter tipp: nimm dir nicht alles auf einmal vor, kurz vorm schlafen gehen noch mal angucken, zur prüfung nimmst du dir am besten einen Handschmeichler mit, dass beruhigt. viel glück deine mariechen4

Hallo,wenn du nicht Medikamentös eingestellt bist,hast du im Strassenverkehr eh nix zu suchen.Es gibt super gute Medikamente mit wenig Nebenwirkungen.Muss ja nicht gleich Ritalin sein.Ansonsten kannst du dich auch an die Ernährungsberaterin deiner Krankenkasse wenden. Auf jeden Fall musst du zum Arzt.