Wie verhalte ich mich meinem Freund gegenüber fairer?

1 Antwort

Die Art und Weise wie du Dinge ansprichst ist genau die Art die Therapeuten empfehlen. Wenn du im "ich" sprichst, vermittelst du klar und deutlich deine Gefühle, etwas womit Männer hervorragend arbeiten können. Wenn du bspw. sagst "Ich finde es doof dass du das gesagt hast weil das für mich abwertend klang und ich mich deswegen schlecht fühle." hast du alles richtig gemacht. Du solltest dich deswegen nicht schlecht fühlen, du praktizierst eine sehr gesunde Form der Kommunikation.

Sei dir aber bewusst dass es Manche Dinge gibt die ein Mann nicht auf einen Schlag ändern kann, gerade wenn sie gegen seinen Charakter gehen. Menschen sind Gewohnheitstiere, und wenn dir eines seiner Verhaltensmuster nicht passt, dann sei geduldig und erwarte keine Wunder. Bis zu einem gewissen Punkt ist jeder Mensch bereit sich zu ändern, aber nie über sein eigentliches Wesen hinaus. Da beginnt dann in einer Beziehung die generelle Akzeptanz.