Wie verhält man sich in einem autohaus?

9 Antworten

Du bist Kunde und kannst dir alles ansehen. Wenn das fz nicht verschlossen ist kannst du auch Probe sitzen. Für alle weiteren Aktionen wende dich an den Verkäufer.

Ja, du kannst auch erstmal alleine schauen. Das ist nicht unüblich.

1.keine Autos Einfach Anfassen es können Kratzer entstehen das könnte teuer werden

2. Nicht Einfach Ins Auto Rein setzen da die Autos dreckig werden können oder etwas kaputt gehen könnte

3.Nicht mit Essen oder Getränke ins Autohaus kommen da es zu Verunreinigungen kommen kann im Schlimmsten Fall der Lack Beschädigt wird Dan kann das Personal alles sauber machen

Das kommt schon etwas auf die Marke an, bei so 0815 Marken kann man einfach so rein, aber bei gewissen teuren Marken, sollte man sich am besten schon so kleiden das die Verkäufer denken man hätte auch das Geld sich ein Auto bei ihnen zu kaufen.

Ich war letztens mal in einem Volvo-Autohaus und irgendwie hab ich bei den Verkäufern den Eindruck erweckt das ich mir keinen Volvo leisten kann und da haben sie gefragt ob ich demnächst einen Firmenwagen bekomme. Sie haben sicher gedacht das jemand wie ich (Weil ich noch jung bin und normal angezogen war) nicht das Geld hat für eines der ausgestellten Fahrzeuge und das ich vielleicht komme um mir ein Auto auszusuchen das mein Arbeitgeber dann bezahlen würde. Aber ansehen und reinsetzen durfte ich mich und etwas haben mir die Verkäufer auch gezeigt, aber ich hab schon gespürt das sie es als sinnlos empfunden haben.

Ich hab gehört das man bei Ferrari und Bentley freundlich gebeten wird das Gelände zu verlassen wenn man keine teuren Markenklamotten trägt (Das nennt man Imagepflege)

Nitram  03.06.2018, 19:16

In so einem Fall ist es halt von Vorteil einen Schlüßel von z.B. Porsche in der Hand zu haben und mit dem zu spielen, dann kommt "Leben" in die Bude.

Aber mal im Ernst, wenn ich in einen Laden gehe (ob Autuhaus oder einen anderen Laden) und habe normale Klamoten an (keine Arbeitskleider Blaumann) habe und das Personal taxiert mich als Gaffer dann war das das erste und letzte Mal in dem Laden.

Tobolee  03.06.2018, 21:29

Solche Pinsel haben mein Geld nicht verdient. Es gibt noch viele andere, was soll’s.

Du musst schon auf ein Verkäufer warten, rein setzen ist da alleine nicht. Nur schauen und nix anfassen am Besten, vor allem freundlich sein und vernünftig gekleidet.