Wie verhält man sich auf der Flucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal alle digitalen Geräte loswerden, die geortet werden können.

Der REM Schlafrhythmus ist um 3 Uhr Nachts am tiefsten, da bietet sich eine unbemerkte Flucht am besten an.

Routen sollten verwirrend geführt werden, Fahrzeuge oft gewechselt. Kamera überwachte Plätze muss man meiden (daher bei der Nutzung der Öffis schauen, dass man nicht zur Kamera steht).

Je weiter man aufs Land geht, desto eher fällt man als Fremder auf, daher ist Untertauchen in der Masse eine Idee.

Das Aussehen muss auf der Flucht mehrfach verändert werden (Haare schneiden/ Färben, Bart wachsen lassen, rasieren, Brille tragen, keine Brille) aber nichts auffälliges. An einen Durchnittsmann mit braunen Haaren und Brille erinnert sich morgen keiner mehr, aber an einen Punk mit blauem Irokesenschnitt schon.

Erstmal Müll entsorgen: EC-Karten, Kreditkarten, Handy, Tabletts, ... eben alle was den eigenen Standort verrät.

Dann sollte man zumindest mal wissen wo man hin will. Sich z.B. in einem Wald verstecken ist keine gute Idee. Wenn man dort vermutet wird, wird man auch gefunden.

Aussehen verändern und in urbanen Gebieten untertauchen. Da fällt man am wenigsten auf.

HansImGlueck178  27.09.2019, 11:14

"EC-Karten, Kreditkarten"

Die verraten keinen Standort, wenn man sie nicht nutzt. Loswerden kann man sie natürlich trotzdem.

Unauffälliges Verhalten, soziale Medien nicht aktualisieren, die eigene SIM nicht verwenden, Kontrollen vermeiden und immer mit Bargeld bezahlen.

Vor was flieht man eigentlich? Vor einem Löwen?

Hängt von dem Bargeld ab, das du in der Tasche hast.

Einfach bei deinen Eltern zuhause verstecken, da wird die Polizei dich nie vermuten 8)