Wie vergleiche ich Werte in den Spalten D&F und markiere sie rot, gelb und grün sodass sich bei veränderung der Werte die Farbe automatisch ändert?

2 Antworten

Markiere beide Spalten, also z.B D1:F3000 (So werde allerdings auch die Zellen der Spalte E mit farbig, aber warum auch nicht?).
Dann: Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=$D1>$F1

Formatieren/ Ausfüllen/ gelb.
Entsprechend für kleiner und rot.
Für gleich musst Du diese Formel nehmen:

=UND($D1<>"";$F1<>"";$D1=$F1)

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Conny89
Fragesteller

Nein leider nicht, ich weiß nicht was ich falsch mache :(

Hallo du :),

also, wenn du das so wie auf dem Bild hier haben möchtest,

kannst du dir meine Datei herunterladen:

https://www.dropbox.com/s/7k86los5xhq09l2/Bedingte_Formatierung_GF_User.xlsx?dl=0

die 2 Spalten markieren, ausschneiden und bei dir einfügen :)

Liebe Grüße,

iMPerFekTioN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenständiges lernen während und nach meiner Ausbildung
Beispielbild - (Microsoft Excel, Spalten vergleichen)