Wie verdauen Zombies?eigentlich?

6 Antworten

Das kommt immer ein bisschen drauf an was man unter zombie versteht. Bei resident evil sind Parasiten dafür verantwortlich, also auch teilweise weniger dumm, oder sind es nur untote die aus ihren gräbern gekommen sind ? So oder so ist es aber der urinstinkt des überlebens...bei the walking dead gibt es eine folge wo von Zombies im Magen nachgeschaut wird. Es ist meist nur teilweise verdaut gewesen

Das hab ich mich bei Vampiren immer gefragt. Wo geht das ganze Blut eigentlich hin? XD aber es sind halt nur Fantasiewesen, deswegen müssen solche Dinge auch keinen Sinn machen

So genau wird das in keinem Zombieuniversum erklärt und wenn man's versucht, wird sehr schnell klar, dass es sowas nicht geben kann.

Bei 'The Walking Dead' bleibt ein abgeschlagener Kopf aktiv! Da ist definitiv nichts mehr mit Verdauung, Stoffwechsel, ...'

Im Endeffekt ist er reanimiert und hat einen gewissen Grundstoffwechsel.

Bei einem Vampir wäre es interessanter, denn er kann nichts zu sich nehmen, was nicht Blut ist.

Zombies verdauen nicht, weil es sie nicht gibt. Würden wir das auf mathematischer Basis lösen würde die Gleichung so aussehen: 0=Zombie; 1=Essen

0×1=0

Also, wenn kein Zombie daist, kann auch kein Essen verdaut werden.