Wie verbringt Ihr eure Feiertage im Dezember?

8 Antworten

Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann gibt es sicher Möglichkeiten Weihnachten zu verbringen - entweder als Teilnehmer oder als Helfer!

am 24.12 gehe ich arbeiten. abends gibts kartoffelsalat mit bockwurst und dann werden geschenke ausgepackt.

am 25. gibts gans und ente bei oma. nachmittags gehts bissel kuchen essen und dann nach hause.

am 26. ist ruhetag - da sitzt jeder bei sich zu hause und erholt sich von dem essengelabe.

bei uns arbeiten alle in Berufen wo man auch regelmäßig Sonntags und Feiertags arbeiten muß , da wird kein großer Zirkus um Weihnachten gemacht ....wenn es von der Zeit passt  trifft man sich bei jemanden zum Kaffee , wenn nicht dann eben nicht , hat keiner ein Problem mit .......... sind Tage wie jede andere auch ...... liegt aber auch vielleicht daran das es derzeit keine Kinder in der Familie gibt , eigene Kinder sind erwachsen und Enkelkinder noch nicht vorhanden ...... wenn die dann irgendwann mal da sind wird das Fest auch vielleicht wieder mehr Bedeutung haben , mal sehen ......

Letztes Jahr bin ich alleine an die Nordsee gefahren. Da war allerdings auch ein super Wetter, war also entsprechend viel dort los.

Mal schauen, was das Wetter dieses Jahr bringt. Ich könnte glatt wieder an die Nordsee fahren!

Ich bin Single und feiere Weihnachten nicht, wenn dann höchstens einen Tag mit der Familie Kaffee trinken und fertig. Ansonsten mache ich es mir zuhause gemütlich, schaue Filme und relaxe.