wie verbrenne ich ein blatt sicher zu hause?

13 Antworten

Leg es auf ein Back (Braten)-blech und dieses in die Badewanne, in der Du ca. 1 cm Wasser hast einlaufen lassen. Dann machst Du die Wanne nicht kaputt und hast für den Notfall auch gleich Löschwasser da.

Entweder in einem Blecheimer, in der Spüle (da kannst du danach die Asche gleich runter spülen), in einem größeren Aschenbecher, leerer Blumentopf aus Ton geht auch usw. Knülle das Blatt Papier leicht zusammen (nicht fest drücken) und zünde es an. Asche im WC oder der Spüle entsorgen. Aber zünde nicht das Haus an, sei vorsichtig!!!

Große, flache Schale aus Metall oder Ton die nicht wegschmort oder mit in Flammen aufgeht. In die Schale Sand -- hier gilt das selbe -- gut und gleichmäßig verteilen. Noch einen Behälter mit Wasser bereit halten. Alles auf den Fußboden stellen, achte darauf, dass nichts in brennbarer Nähe ist.

Und dann nur soviel verbrennen wie die Schale mit Sand auffangen kann. Keine große Mengen aufeinmal. Sonst denkt noch jemand bei dir brennt es.

Solltest du Kopfschmerzen bekommen, dir wird schlecht oder dein Hals kratzt, sofort abbrechen, Fenster weit öffnen und gründlich lüften! Sollten sich die Symptome verschlimmern oder andauern, geh zu deinem Hausarzr und erzähl ihm was du getan hast und welche Symptome aufgetreten sind.

Ein blatt`? Nen ganz normes? Naja nicht schwer würd ich sagen, einfach dafür sorgen das nichts in der nähe is was leicht brennt oda brantlöcher ab bekommt (brennt ja nicht alles sofort) Wenn ich früher als Kind gern gekokelt hab, hab ich das papier in stücke gerissen und dann über dem aschenbecher oda etwas das nicht brennt oder zu heis wird, hatte mal was aus metal, das hab auf dem holtztisch nen schönen fleck xD

Ganz blöd... die badewanne / dusche?

Schreddere das doch einfach... (Geht optimal mit einem Aktenvernichter)

Ist bedeutend ungefährlicher.