Was ist das für ein Ding?

1 Antwort

Mit diesen Fotos nicht zu bestimmen. Aber aufgrund deiner Fangmethode kann man Küchenschaben quasi ausschließen. Die lassen sich selten zum Sightseeing herum tragen. Keine Sorge. Derzeit sind unglaublich viele Waldschaben unterwegs, vermutlich handelt es sich hierbei um eine dieser Schaben.

Schönes Wochenende

Colin615
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Wesen86  16.08.2023, 17:04
@Colin615

Klar gerne, wenn du dir dennoch unsicher bist könntest du dir Klebefallen mit attraktiven Lockstoff aufstellen, und ein Exemplar fangen. Versuche dann bei gutem Licht (Tageslicht ist am besten) , ein Foto von oben zu machen. Halte dein Handy am besten waagerecht über die Schabe, 20 cm entfernt, und dann rein zoomen ohne mit dem Handy näher ran zu gehen. Damit das Foto scharf bleibt. Aktiviere am besten vorher noch den Profi Modus an deiner Handy Kamera. Wenn es ein gutes Foto ist , können wir dir bei der Bestimmung helfen. "Küchenschaben" lassen sich aber i.d.R nicht umher tragen , also ist das Risiko dass es sich hier um eine solche handelt, sehr gering. Liebe Grüße