Wie verbindet man Kopfhörerverstärker mit dem Audio Interface?

1 Antwort

Welcher Verstärker, welcher Interface. Aller vorraussicht nach muss du eben vom analogen Ausgang deines Interfaces auf den analogen Eingang des Kopfhörerverstärkers.

Welche Kabel / Adapter etc. hängt davon ab, wie die Anschlüsse ausgeführt sind.

IchBinAnonym1
Fragesteller

Gegen wir von diesem Verstärker https://m.thomann.de/de/rolls_ra_53b.htm?ref=mal_a_23 und dem Roland Quad Capture UA 55 Audio USB Interface aus.

Schlauberger303  10.04.2015, 17:32
@IchBinAnonym1

Um symmetrische Übertragung zu nutzen würde ich zwei "6,3mm-Stereo-Klinke auf XLR-Stecker" - Kabel wählen.

Vom Output 1L + 2 R des Interfaces auf die XLR-Inputs Right + Left des Kopfhörerverstärkers.

IchBinAnonym1
Fragesteller
@Schlauberger303

Aber in den Output-Anschlüssen des Interfaces stecken bereits meine beiden Lautsprecher. Ist es nicht möglich, ein Y-Kabel zu verwenden? Ist jetzt nur eine Vermutung, dass es klappen könnte. Ein 6,3 mm - Klinkenkabel für den Kopfhöreranschluss beim Interface auf 2 XLR für die beiden Kopfhörerverstärker-Inputs L + R, wäre das möglich?