Frage von dest0465, 109

USB-Audio Interface um Effektgerät einzuschleifen ?

Hallo, Wie der Titel schon aussagt suche ich ein möglichst gutes/günstiges Audio Interface, welches über USB betrieben wird. Ich möchte gerne 1. Ein Externes Effektgeräte in meine DAW einschleifen 2. Meine Kopfhörer und Monitore anschließen können und dann noch einen Line/Instrument Input überieg haben. Ich habe erst an das Focusrite Saffire 6 oder ein Focusrite Scarlett gedacht, doch wie läuft das genau mit dem Effekt anschleifen? Wird es funktionieren ? MfG und Viel Dank im Vorraus

Antwort
von Monster1965, 91

Wie läuft das Einschleifen? Du sendest von deiner DAW das Signal an einen Ausgang des Interfaces. Da hängt dann das Effektgerät dran. Das Ergebnis kommt dann wieder in einen Eingang des Interfaces und somit zurück in die DAW.

Welches Interface? Du brauchst: 2 Eingänge (einen Effektgerät und einen übrig) und 3 Ausgänge (1 Effekt, 2 Monitore) + Kopfhörer. Da komm ich, genau wie du, auf das Focusrite Scarlett 2i4, bzw. das Saffire 6

Antwort
von dest0465, 78

Danke schon mal für die gute Antwort. Wenn ich z.B das Saffire 6 nehme, welches 2 * Klinke und 4 * Chinch Ausgänge hatt und die Klinkenausgänge für die Monitore nehme, kann ich dann ohne weiteres die Chinchausgänge (Mit einem Chinch auf Klinken adapter ) für diesen Zweck verwendenß(An der Chinch Ausgängen steht -10 db V dran)

Kommentar von Monster1965 ,

Ja, die Cinch-Anschlüsse geben ein schwächeres Signal ab, als die Klinke. Ob deinem Effektgerät das reicht, kannst du einfach ausprobieren. Sonst musst du evtl. auch die Monitore an Cinch und das Effektgerät auf Klinke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community