Wie verbinde ich mein Handy mit meinem Autoradio zum Musik hören?

7 Antworten

Ich mache das immer mit nem Audiokabel (Klinkenkabel).

Kopfhöreranschluss am Handy  -----  AUX IN Eingang am Radio

Es gibt Bluetooth-USB-Adapter womit du dich dann verbinden kannst. Einfach den Adapter ins Radio und das Handy mit dem ding verbinden wäre ne Möglichkeit.
http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00C68IQ3C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462712364&sr=8-1&keywords=usb+bloototh+adapter

Musst halt gucken dass das mit der Audiowiedergabe klappt hat ja sicher mal jemand ne Rezension geschrieben. Bei dem weiß ich es nicht zu 100% aber ein Kumpel benutzt auch so nen USB-Adapter. Also geben tuts das.

leider kochen die Hersteller von Autoradios besonders werksradios eine eigene suppe. Ich habe ein Seat radio mit einem usb anschluss in der Mittelkonsole, nicht ein Handy, nicht ein MP3 Player läuft ohne ein spezielles seat verbindungskabel : (  Ansonsten wird zwar was erkannt aber als "unbekannt abgelehnt" oder findet keine musik.

Auch Bluetooth funktioniert nicht, telefonieren geht super aber musik abspielen nicht ( Samsung S5 / Iphone 4+ )

lemmysbest  08.05.2016, 15:18

das ist so halb richtig, nicht miss verstehen, bitte. es gibt für fast jedes radio auch einen adapter, der zwischen radio und lautsprecher geschaltet werden kann. meist hast du dann die display- infos nicht mehr, aber es funzt einwandfrei. beispiel von mir: audi mit originsl radio. blaupunkt bei ebay gekauft inkl. adapter (ist ein kleines teil, welches zwischengeschatet wird, läuft einwandfrei

Du brauchst dafür ein Kabel der 2 mal den gleichen stecker (wie kopfhörer)hat. Dann musst du ihn mit deinem handy und einem aux in stecker in deinem auto verbinden. Hoffe konnte helfen.
Slamaboss 09

Hat das Audioradio keinen Audioeingang? Dann wäre der Kopfhöhrer Ausgang vom Handy der richtige Anschluß.