Frage von datari, 107

Wie verbinde / resete ich einen Telekom Speedport Powerline 100?

Es funktionierte schon einmal tadellos, jetzt nicht mehr. System: WIndows 7 Home Premium.

Die Verbindung geht vom Router (1.OG) in den Keller, also über 3 Stockwerke.

Wie muss ich vorgehen um die zu Verbindungen zu reseten?

Und warum geht es jetzt auf einmal nicht mehr?

Danke und VG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 88

Guten Abend datari,

ich möchte gerne helfen.

Um einen Speedport Powerline 100 Adapter auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, drückst du zweimal für eine Sekunde die Reset-Taste an der unteren Seite. Der Speedport Powerline 100 Adapter muss dafür in der Steckdose stecken.

Anschließend führt der Speedport Powerline 100 Adapter einen Neustart durch. Nach diesem Reset sind auch entpaarte Speedport Powerline 100 Duo wieder gepaart.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Ashuna, 82

"Haben sie schon einen Neustart des Routers versucht?"

Antwort
von PinguinPingi007, 82

Meistens gibt es auf der Unterseite einen Resetknopf.