Wie verarbeite ich Reibeputz für Innen am besten auf altem Ölsockel?

6 Antworten

Es gibt eine Grundierung die funktionieren soll. Aber die wäre so teuer, das sich das nicht lohnen würde. Hacke den Öl-Mist soweit ab, das du schön verputzen kannst. Wenn es nicht im Treppenhaus wäre, dann würde ich ja Rigipsplatten vorschlagen. Aber für ein Treppenhaus sind die auf die Dauer auch Mist.

Hi,

du musst den Sockel mit Spachtelmasse (Fliesenkleber) abspachteln, damit der Putz überhaupt haften kann. Grundierung reicht dafür nicht aus, aber das hast du ja schon selber gemerkt.

Die Ölfarbe muss runter, da hält nix. Abschleifen oder sonstwas.

Die Beschichtung des "Ölsockels" muss vorher runter.

Also: Hammer und Meißel / Stemmhammer holen.

Ölsockel anschleifen oder abätzen.