Treppenhaus wegen Putzmittel rutschig, wie weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fehler war wahrscheinlich das warme Wasser. Die meisten Putzmittel sind heute so konzipiert, dass sie mit kaltem Wasser benutzt werden sollten.

Da hilft nur, entweder den öligen Film mit einem Grundreinigungsmittel zu entfernen oder einfach so lange mit sehr wenig Putzmittel in kaltem Wasser zu putzen, bis sich der rutschige Film aufgelöst hat.

Mit dem Grundreinigungsmittel geht es schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aida234
Fragesteller

Nein, wir haben es schon zuerst mit kaltes Wasser benutzt. Aber danach sagte so ne Nachbarin, wir sollten das mal mit warmes Wasser probieren.

putzfee1  24.10.2021, 17:05
@Aida234

Eure Nachbarin hat wahrscheinlich nicht viel Ahnung von modernen Putzmitteln.

Aida234
Fragesteller
@putzfee1

Haha, kann sein. Weiß jetzt nicht, was meine Eltern diesbezüglich machen.

vielleicht zu viel von dem Zeugs genommen? Dann nochmal nur mit Wasser drüber, damit das verdünnt wird

Aida234
Fragesteller

Wir haben nur so nen Deckel viel mit Wasser genommen.

Leisewolke  24.10.2021, 16:34
@Aida234

und was steht auf der Verpackung welches Mischungsverhältnis empfohlen wird ?

Aida234
Fragesteller
@Leisewolke

Da steht nicht viel. Da soll man nur 2× 36ml bei 6L Wasser auf große Oberfläche.

Also nicht ich habs verwendet, sondern meine Mutter oder so, deswegen weiß ich nicht genau, was man da gemacht hat..

Aida234
Fragesteller
@Leisewolke

Poah ka. Villt. 6l kann aber auch weniger sein. Ka

Aida234
Fragesteller
@Leisewolke

Wir haben jetzt einiges versucht, mal sehen.

Peanut75  24.10.2021, 16:59
@Aida234

Es war vielleicht einfach das falsche...

Es gibt Mittel die machen auf der einen Oberfläche nen Schmierfilm auf der anderen nicht..