Wie Untertöpfe in Blumentopf höher stellen?

6 Antworten

Ich schneide alte billige Plastiktöpfe in passender Höhe und lege sie kopfüber rein.

Steine, Blähton und dergleichen mag ich nicht, weil ich zB die Orchideen tauche, aber auch bei anderen Pflanzen das ausgetretene Wasser nach dem Gießen aus dem Ubertopf entferne.. Diese sind dabei allzu hinderlich.

Hallo AnnaStichling!

Ich sammle Kieselsteine im nächsten Fluß oder Bach und lege je drei in die Übertöpfe.

LG

gufrastella

Ich hab mir mal solchen Tonkugeln besorgt, mit denen man auch die Erde auflockert. Die größeren kann man auch als Zwischenschicht zwischen Unter- und Übertopf nutzen.

Grober Aquarienkies, Splitt, Blähton, umgedrehten Topfuntersetzer, was halt gerade passt .....

Einen kleinen Blumentopf kopfüber rein stellen.