Wie unterscheidet man ampelblitzer und wie sehen die azs?

5 Antworten

Es sind die gleichen Starenkästen, Säulen usw., die man sonst auch als Geschwindigkeitsblitzer kennt. Nur, dass sie eben nicht auf Geschwindigkeit reagieren, sondern auf "die Ampel ist rot und jemand fährt über meine Induktionsschleife".

Entweder steht auf der anderen Straßenseite eine graue Säule oder ein "Starenkasten"...

klassischer Starenkasten oder Säule

Ist in Düsseldorf passiert und hab bereits auf Blitzer.de geschaut da war kein Blitzer, zudem sagt sie es war ein helles Licht von hinten.

Dann ist da auch keiner...

Zudem blitzen die von VORNE, nicht von hinten.

gadus  29.12.2022, 10:18

Deshalb immer schoen laecheln. LG gadus

Wie unterscheidet man ampelblitzer und wie sehen die azs?

Die stehen für gewöhnlich hinter der betreffenden Kreuzung, sind Blitzersäulen oder Starenkästen und, im Gegensatz zu normalen Wegelagerern, blitzen die zweimal direkt hintereinander.