wie unterscheiden sich männer und frauen t-shirts wieso gibts da so unterschiede weil t-shirt ist ja t-shirt?

5 Antworten

Männer sind in den Schultern breiter und im Oberkörper etwas länger - das wird bei den Schnitten berücksichtigt, also breitere Schultern und Sitz der Taille etwas tiefer.

Ausschnitte sind wie auch die Länge der Oberteile eine Frage der jeweiligen Mode. Dieses Jahr wurden auch vielfach tief ausgeschnittene Shirts für Herren angeboten.

Frauen-T-Shirts haben gegenüber Männer-T-Shirts meistens einen größeren Ausschnitt. Außerdem sind sie eher schlank und auf Figur geschnitten, während die von Männern eher gerade geschnitten sind. Auch sind die Ärmelchen der Frauen-T-Shirts sind oft kürzer als die von den Männern.

Hi ich denke das liegt daran ,daß Männer einfach von Natur aus breitere Schultern haben und Frauen halt schmalere Schultern und Taillen haben

Hallo!

Wie schon geschrieben: Die Shirts für Frauen haben in der Regel größere Ausschnitte & sind auch figurbetonter/taillierter geschnitten während die für Männer einen eher klassischen "geraden" Schnitt aufweisen.

Was mir persönlich aber in den letzten 2-3 Modesaisons auffiel war, dass auch Shirts für Männer oftmals enger und "hüftiger" geworden sind. Zumindest im "Trendbereich" habe ich das beobachtet.

Frauen T-Shirt sind mehr geformt für die Schulter Becken und brust