Wie unterscheiden sich Anschlag-, Haar-, Schlosser-, und Werkstatt-Winkel?

1 Antwort

Winkel gibt es zuhauf! Alle Prüfwinkel laufen auch unter dem Begriff "Schlosserwinkel, oder Werkstattwinkel" Es gibt sie alle mit, oder ohne Anschlag, je nach Bedarf. Die gebräuchligsten sind eben die normalen Flachwinkel, Anschlagwinkel und Haarwinkel. Haarwinkel mit Anschlag werden selten benützt. Gibt auch Haarlineale. Und natürlich jede Menge spezielle Sachen, mit 45°, oder so. Zu erwähnen wäre vielleicht noch der Flanschenwinkel für den Rohrleitungsbau

https://www.messwelt.com/produkte/winkel-praezision/schlosserwinkel/?p=1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung