Wie und wo finde ich das Rücksendeetikett von meinem Paket?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Amazon hat das ganz einfach gemacht. Du kannst ALLES über die wundervolle App machen.

Du gehst unter „Meine Bestellungen“ und dann auf die Bestellung die es betrifft. Nun gehst du auf Artikel zurücksenden, oder wenn du dies schon getan hast, auf Rücksendung verfolgen. Dort solltest du das Etikett ausdrucken können und auch weitere Infos bekommen.

Bitte NIEMALS direkt den Verkäufer kontaktieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde

Berti253
Fragesteller

Wieso nicht den Käufer kontaktieren? Habe ihn kontaktiert bzw eine Email geschikt aber ich finde kein Etikett zum Audrucken bei mir steht nur das die auf meine Rücksendung warten

Anonymus528371  08.02.2021, 17:37
@Berti253

Also, du hast den Kauf über Amazon.de abgeschlossen. Das heißt auch das du den Rückversand über Amazon.de abschließt. Wenn du das direkt mit dem Verköufer machst, erfährt Amazon nichts davon.

Du schickst das Paket los, der Verkäufer ist schlau und hat das Paket nie erhalten, dann stehst du dumm da.

Darfst die Rechnung bezahlen UND hast kein Gerät mehr,

Anonymus528371  12.02.2021, 09:13
@Berti253

Könnte ich eventuell die hilfreichste Antwort erhalten? 😃, natürlich nur wenn ich dir helfen konnte.

Berti253
Fragesteller

Bei mir steht nicht mal Rücksendung verfolgen.... nur Status der Rücksendung/Erstattung wenn ich dann darauf gehe steht eben nur dass auf meine Rücksendung gewartet wird

Anonymus528371  08.02.2021, 17:35
@Berti253

Hast du deine E-Mails durchgeschaut? Wenn da auch nichts ist bitte an den Kundensupport wenden, die schicken dir dann eins.

Schau mal in Deinem Amazon-Account unter "meine Bestellungen". Dort gibt es bei jedem gekauften Artikel einen ensprechenden Button für die Rücksendung. Darüber bekommst Du alle nötigen Informationen und auch das Rücksendeetikett.

Ja normalerweise hat man eine Rücksendungs Etikette im Paket mit dabei. Wenn das nicht so ist, musst du dich wirklich beim Verkäufer erkundigen.

Berti253
Fragesteller

Wo findet man die? Bei mir steht nur dass ich eine Rücksendung veranlasst habe und auf meine Rücksendung gewartet wird

Anonymus528371  08.02.2021, 17:17
@Berti253

Du darfst die Rücksendung unter KEINEN UMSTÖNDEN direkt mit dem Verkäufer machen. Nur uns das meine ich ernst, nur über die Amazon App. Wenn du es nicht findest schreib bitte den Support an, die schicken es dir per Email.

Anonymus528371  08.02.2021, 17:16

Absoluter Blödsinn! Noch nie einen solchen Schwachsinn gehört! Du hast ja mal keine Ahnung von Amazon.!

Berti253
Fragesteller

Deswegen frage ich ja ?! Und wie blödsinn wenn das da steht

Hi, der Tipp mit dem Account war schon gut. Ich musste da die Unterlagen für das Rücksenden selbst ausdrucken.