Wie und wo ändert man den Besitzer eines Mofas um?

3 Antworten

Auf der früher üblichen Betriebserlaubnis gab es die Möglichkeit zur Eigentumsübertragung auf der letzten Seite. Das war aber auch nur eine nichtamtliche Eintragung. Und nach zwei Übertragungen war die Seite voll. Auf dem heute üblichen CocC ist das nicht mehr vorgesehen. Die Eigentumsübertragung ist also aus dem Fahrzeugdokument nicht mehr ersichtlich.

Du meinst vermutlich den Eigentümer. Da gilt: Wer die Betriebserlaubnis hat, dem gehört's. Es gibt keine "Registrierungsstelle". Du brauchst als neuer Eigentümer halt ein neues Versicherungskennzeichen oder musst das existierende auf Dich übertragen lassen.

In den Fahrzeugpapieren, meist letzte Seite und gut ist