Frage von M0F4FR3AK, 88

Kann man bei *Mofas* auch "Fehlzündungen" wie bei einer 400ccm machen?

Ich meine das Explodieren bzw das Krachen im Auspuff. Geht das bei 50ccm?

Antwort
von Jesse610, 53

Ist halt abhängig von deinem Mofa, was du dran frisiert hast, welche Komponenten drauf sind und wie viel Leistung die Karre hat. Wenn ich ohne Schalldämpfer Einsatz fahren knallt das Mofa irre laut.
Da fällt mir ein, ich könnte morgen mal wieder mit dem Mofa zur Arbeit.

Antwort
von bauerjonas, 45

Liegt ganz am Mofa! Ich kann durch betätigen des Dekompressionszuges und gleichzeitigem Gasgeben gewollt Fehlzündungen hervorrufen!

Antwort
von Ranger8707, 22

Kann man an der zündung eistellen das wenn man mit dem Gas runtergeht es hakt knallt, jedich weiss ich nicht wo und wieviel einstellen

Antwort
von fosi22, 50

Das ist nur Gasgemisch dass im Auspuff entzündet wird. Es ist leider beim Mofa nicht möglich.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Schade. Im Tunnel hört sich das meeega an

Kommentar von olexesh1999 ,

Na türlich ist das möglich aber die fehlzüdngen kannst du nicht absichtlich machen sondern sie kommen von selbst wenn z.b die Zündkerze bissle alt ist oder sowas..

Kommentar von Diddy57 ,

..und ob man das steuern kann! Wenn ich bei meiner TPH während der Fahrt gas gebe und zwei bis drei mal mit dem Schlüssel die Zündung ausschalte und direkt wieder ein, dann knallt es mindestens ein mal.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

@Diddy57 schadet das nicht dem Motor?

Kommentar von deruser1973 ,

nur dem Auspuff. Aber da dieser meisst eh nur ein Rohr ist, machts nix aus...

Antwort
von Davout, 23

Ja klar is das normal mit meiner alten s51 htte ich das andauernd du mustt wennd das hast die zündung einstellen bzw. einstelen lassen

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Es geht um was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten