Wie und wann seid ihr zum Fußball gekommen?

7 Antworten

Durch meine 2 älteren Brüder und meiner Großmutter väterlichseits. Immer wenn wir bei ihr zu Besuch waren, haben wir gemeinsam am Samstag die Ran Sendung geschaut, später dann noch das aktuelle Sportstudio.

Mein Vater und mein Patenonkel waren beide Fussballer ... Landesliga, bzw. Bundesliga! Lag also "irgendwie" in der Familie und so habe ich auch mit 4 oder 5 im Verein angefangen... bzw. anfangen "müssen".

Habe also Mitte der 1980er-Jahre angefangen und Mitte der 1990er-Jahre habe ich schon in England gespielt! Dort habe ich dann auch gewohnt und weil ich noch jung war, musste ich "leider" sogar noch in England zur Schule gehen! ^^+gg

War sogar lizensierter Profi-Spieler (also wurde bezahlt dafür, selbst wenn ich mal auf der Bank sitzen musste) ... was ziemlich "nice" damals war! :-)

Naja! Ist lange, lange her! ^^+gg Nun ist mein Körper ziemlich kaputt! :-(

War eine sehr schöne Zeit, aber nochmal würde ich mir das nicht mehr antun! ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Vater fragte ihn ob er mit zum Fußball ins Stadion mit kommen will und mein Vater hat mich dann mitgenommen. Ich war 6 Jahre alt.

Also aktiv habe ich nie Fußball gespielt, mir hat Tischtennis immer mehr Spaß gemacht. Fußball habe ich nur hobbymässig gespielt. Wie heißt es so schön? Tuschtennisspieler spielen Fußball nur zum Aufwärmen. 😅

Auf meinen Lieblingsverein bin ich schon als kleiner Junge aufmerksam geworden. Damals spielten u.a. Maier, Beckenbauer und Müller....

Eigentlich als Kind schon, so ca. mit 10.

Selbst aus Spaß kicken und Bundesliga sowie EM/WM sind ein Muss.