Seit wann seid ihr Fußball-Fan und von welchen Verein?

11 Antworten

Anfangs mochte ich den FC Köln aufgrund von Podolski, allerdings hatte das nichts mit dem Verein zu tun. Seit ich 2012 aber das CL Finale im TV gesehen habe, bin ich Bayern Fan und das hat sich seit heute nicht verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

Hallo Banbigaiming!

Ich bin seit 2016 (also seit meinem 7. Lebensjahr) Fan vom FC St. Gallen aus der Schweiz. Ich bin bei fast jedem Spiel mit dabei und besitze überdurchschnittlich viele Fanartikel. Ich habe meinen Vater dazu gebracht FCSG Fan zu sein, und wegen mir sind bereits 4 Personen Fussballfans. (Auch wenn von anderen Clubs). Aber, ich habe ihnen gelehrt, wie toll Fussball sein kann. 😃😄😂

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und schaue Fussball leidenschaftlich gerne!
VfL Bochum 1848 💙🤍

Ich bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Dennoch hege durchaus auch große Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft, auch wenn diese nicht von allen unterstützt wird, und zum anderen, weil der FCB immer wieder kleinere, finanziell in Not geratene Vereine unterstützt, und das obwohl Fans dieser Vereine unter Umständen eine Abneigung dem FCB gegenüber haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

Ich bin Fußballfan, seit ich denken kann. Ich habe schon als kleiner Stöpsel mit einem Ball am Fuß gespielt (oder imaginären Schwertern und Bögen). Ich sollte immer nicht im Flur Fußball spielen...

Irgendwann habe ich dann begriffen warum mein Kleines-Wunschtraum-Ich zwar 90 Tore in 90 Minuten schießen konnte, aber der Nahezu-Namensvetter (männliche Version meines Namens und damals echt berühmt) nicht...

Also, als ich so mit 4 begriffen hatte, dass es Gegner gibt - da habe ich mich an meinem Bruder orientiert - der (durch seinen Vater) BVB-Fan war. Deswegen bin ich seit Kindheit an BVB-Fan. Außerdem war ich Fan vom Vereines des Nachbardorfes (war bei jedem Spiel dabei, als einzige, nicht mal die Spieler des Vereines war da so dahinterher die meisten :-D) - weil ich da immer mit meinem Vater war - der dort gespielt hat. So wie ich gehört habe, hat der Verein sich, nach Jahrzehnten als Tabellenletzter nach der letzten Saison aufgelöst. Mist verfluchter.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

Schon als Grundschüler war für mich Fußball die erste sportliche Wahl.

Und als "ehemaliger Inselstädter" waren die Möglichkeiten der direkte Vereinsauswahl nun auch nicht so extrem groß damals...

So schlägt also mein Herz seit 1970 Blau+Weiß! 💙🤍 Ha Ho He...😁🤩😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung