Wie und mit was kann man eine überflüssige und nicht gebrauchte Deckenlampenleitung verstecken?

10 Antworten

Denk an den nächsten Sommer und häng dir einen Deckenventlator auf. Dann kannst du den eigentlichen Lichtschalter auch als An-Ausschalter nutzen.

ixijoy  22.01.2017, 19:25

super-idee. danke

Im Baumarkt gibt es Kabelbinder, Kabelschächte (auch für einzelne Leitungen) in verschiedenen Farben, Größen und Materialien. Such dir was aus.

nimm irgend einen plastikdeckel von einem putzmittel oder dergleichen z.b. leere cremedose. das ist die günstigste lösung.

Ich hatte ein ähnliches Problem - vor vielen Jahren. Habe das Kabel, das sehr lang war, mit seinem Ende an etwas entfernter Stelle an einen Haken gehängt und auf dieses Kabel kleine Vögelchen gesetzt. Hat meinem kleinen Sohn sehr gefallen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

es gibt extra Kappen , 6-7 cm Durchmesser und 20mm hoch . Anschrauben und das Kabelende , mit den Klemmen, darin verstecken- Deckel zu !

Heinrich Kopp GmbH
Alzenauer Str. 68
63796 Kahl am Main
Tel: +49 6188 40-0
Fax: +49 6188 8669
vertrieb(at)kopp.eu