Wie umgehen mit unverschämten Jüngeren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solch merkwürdige Phänomene hat es schon immer gegeben. Irgendwie scheint bei Jungen im Alter von 12-15 Jahren die Selbsteinschätzung stark von der Wirklichkeit abzudriften.

Auch damals, vor vielen vielen Jahren, haben weitaus jüngere Burschen sich enorm aufgespielt.

Nach allen gütlichen Klärungsversuchen haben sie halt was hinter die Ohren bekommen. Da hat sich kein Dritter drum geschert. Da gab es dann auch keine Anzeige, kein Hausverbot und keine Psycho-Labereien.

Versteh mich richtig: Es gab ne Schelle, nicht wie heute krankenhausreif prügeln und drauftreten und dann noch ein Messer in den Wanst.

Man hat sie 2 Mal gewarnt und dann gab´s ne Watsche. Eine hat meist gereicht. Dann war die Hackordnung klar und eindeutig und jeder ging wieder seiner Wege.

Heute geht das alles nicht mehr. Junge Leute können heute nur noch über Institutionen ihre Probleme lösen... Bademeister, Anwalt, Eltern, Lehrer usw. Die moderne Pädagogik hat sie dazu gemacht.

Yardbird27
Fragesteller

Genau das stört mich an der Sache eben. Sich selbst durchsetzen geht einfach nicht mehr, dafür sind die Konsequenzen zu hoch. Wusste in der Situation wirklich nicht, was zu tun ist, einfach weil man keine Ahnung hat, wo die Grenze verläuft. Bademeister informieren scheint in dem Fall wohl die richtige Lösung zu sein, und wenn sich der durchsetzt, lernen die Übeltäter auch hoffentlich was daraus.

Ich würde vermutlich erstmal versuchen, die anderen darauf hin zu weisen, das es nicht in Ordnung ist. Wenn das nichts bringt, da sie offensichtlich Aufmerksamkeit wollten, ignorieren und ansonsten auch mit Polizei "drohen".

Ich glaube, ich wäre zum Bademeister gegangen, hätte geschildert, dass ich permanent verfolgt und angepöbelt werde und hätte ihn auf die Jungs zugehen lassen. Denn er kann die Jungs auch aus dem Stadtbad rauswerfen. Oder ich würde zumindest sagen, dass ich bei der nächsten Pöbelei den Bademeister informiere.

So hätte ich zumindest gehandelt.

Strafanzeige, ist sogar recht profitabel für euch beide.

Meistens fehlt es an Respekt wenn Jugendliche in der Menge sind. Dann am besten ausweichen oder bereits vorher einen großen Bogen machen.