wie übetrage ich ein zeitungsauschnitt mit lösungsmittel auf eine Leinwand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel Lösungsmittel. Die Zeitung auf die Leinwand legen, dann Lösungsmittel rauf, dabei löst sich die Farbe von dem Blatt und haftet an der Leinwand. An Stelle des Lösungsmittels kannst du auch "Softasept" (Desinfektionsmittel) nehmen.

wir haben immer haarspray aufgesprüht, dass das Zeitungspapier richtig nass war, und dann aufgedrückt, aber das meinst Du sicher nicht

brauchst du die Antwort schnell? ich weiß nicht mehr wie das heißt, aber ich habe ein Buch in dem das ausführlich beschrieben ist. Das steckt aber noch in irgendeinem Umzugskarton auf dem Dachboden und ich weiß nicht wo. Müsste ich suchen und das kann u.U. ein paar tage dauern. :-(

sunshower
Fragesteller

nein nicht sofort, ich muss noch überlegen was ich malen möchte. aber die technik würde ich gerne mal austesten. Wäre sehr lieb wenn du mir ne mail schreibst:)

mit Tapetenkleister vielleicht, oder im Bastelladen nach "Lack und Leim" Fragen