Wie überzeugen weiterzumachen?

1 Antwort

Mit dem Künstler rede ich am Montag mal drüber. Eine vorab Mail ist schon geschrieben und besagte Damen wissen jetzt das er unter meinen Schutz steht.

Dein "Schutz" besagt gar nichts. Du kannst dich als sein Fan für ihn einsetzen, aber mehr auch nicht. Nicht du triffst irgendwelche Entscheidungen. Außerdem weißt du gar nicht, ob es Gerüchte sind oder ob die 3 Mädchen die Wahrheit sagen. Er ist dein Schwarm (siehe einer deiner vorherigen Fragen) und möglicherweise verdrängst du nur irgendwelche Tatsachen, weil du sie nicht sehen willst!

Du solltest dich nicht in Dinge einmischen, die dich nichts angehen. Wenn er tatsächlich etwas Unehrenhaftes/Strafbares gemacht haben sollte, dann überlasse es bitte den 3 Mädchen bzw. der Polizei, Ermittlungen anzustellen. Täter dürfen nicht geschützt werden und da es nicht feststeht ob er Täter oder ob er unschuldig ist, halte dich ganz einfach aus der Sache heraus!

hardliner2019  22.09.2023, 12:47
Wenn er tatsächlich etwas Unehrenhaftes/Strafbares gemacht haben sollte, dann überlasse es bitte den 3 Mädchen bzw. der Polizei, Ermittlungen anzustellen. Täter dürfen nicht geschützt werden und da es nicht feststeht ob er Täter oder ob er unschuldig ist, halte dich ganz einfach aus der Sache heraus!

Umso mehr, weil die Fragestellerin schreibt: "Besagte Damen wissen jetzt, dass er unter meinen Schutz steht."

[Siehe dazu auch: Wie überzeugen weiterzumachen? (Künstler, Fan, Schuldgefühle) - gutefrage]

Falls die Fragestellerin versucht haben sollte, Einfluss auf die Zeuginnen eines laufenden Strafermittlungsverfahrens zu nehmen, macht sie sich unter Umständen selbst strafbar.

Zu denken ist hier insbesondere an den Straftatbestand einer vollendeten oder zumindest versuchten Nötigung im Sinne des § 240 StGB - je nachdem, worin der angekündigte "Schutz" konkret bestehen soll.

§ 240 StGB - Nötigung - dejure.org

§ 240 Absatz 3 StGB stellt ausdrücklich klar: Schon der Versuch ist strafbar!