Wie kann ich sie wieder überzeugen?

4 Antworten

Hallo Lukee25,

es tut mir sehr Leid, dass es so auseinander gegangen ist. Ich würde an deiner Stelle versuchen mit ihr offen und ehrlich noch einmal über alles zu reden. Wenn ihr jetzt wieder Kontakt zueinander habt, kannst du sie einfach fragen, ob sie sich mit dir treffen würde. Am besten an einem neutralen Ort. Sage ihr ganz offen was du fühlst und schildere die passierte Dinge nochmal aus deiner Sicht. Wie es damals zur Trennung kam und das du nichts Schlimmes über sie und ihre Freundin gesagt hast. Dass du sie auch nie vergessen hast und das sie einfach die Person ist, mit der du zusammen sein willst. Füge am besten auch dazu warum du mit ihr wieder eine Beziehung möchtest.

In dem Fall würde ich wirklich einfach auf reden und Ehrlichkeit setzen. Du scheinst ihr nicht egal zu sein, sonst hätte sie nicht gesagt, dass du ihr wichtig bist.

Ich frage mich bei der ganzen Sache leider nur, warum sie anderen Menschen damals mehr geglaubt hat als dir. Aber auch das, kannst du in dem Gespräch klären.

Es kann sein, dass sie es erstmal langsam angehen möchte. Bevor du das Gespräch suchst, ist es wichtig, dass du dir bewusst machst, dass eventuell auch eine Antwort kommen könnte, die dir nicht gefällt.

Aber, wenn sie dir wirklich viel bedeutet, dann kämpf um sie. Du hast nichts zu verlieren. Ich drücke dir die Daumen :-)

Lukee25
Fragesteller

Danke für die sehr hilfreiche Antwort! Ich werd mich mit ihr treffen und reden:)

pumpkin28  02.09.2014, 11:14
@Lukee25

Das ist bestimmt das Beste. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass ihr wieder zueinander findet.

Versucht im Gespräch auch heraus zu finden, warum es damals zur Trennung kam, damit ihr in Zukunft an euch arbeiten könnt. Es wird nie den 100% perfekten Partner geben. Es kann immer zu Auseinandersetzungen kommen oder so sein, dass man mal genervt ist. Wichtig ist, dass man darüber redet und Kompromisse findet.

Wenn ihr beide das wollt, dann schafft ihr das auch :-)

Lukee25
Fragesteller

Kann ich auf sie zurück kommen, falls weitere Fragen auf kommen?:)

Doch dann wurde über mich Sachen rum erzählt, also das ich sie angeblich beleidigen solle und auch gegen ihre Freundin etwas gesagt habe, das habe ich allerdings nie getan!

Das würde ich zu allererst mit ihr klären. Vielleicht kann sie Dir sogar sagen wer so was in die Welt setzt; dann könntet Ihr auch beide überlegen wer versucht Euch auseinander zu halten, und warum.

Lukee25
Fragesteller

Leider will sie mir nicht sagen, wer es war.

knaake10  02.09.2014, 12:19
@Lukee25

Damit hat sie es quasi gesagt: Es ist vermutlich eine ihrer BF's "unter dem Siegel der verschwiegenheit" gibt es eine ziemlich verschlagene unter denen, die ein Problem mit Dir hat?

Ich würde unbedingt mit ihr reden, das ist immer das Wichtigste. allerdings verstehe ich nicht wieso sie Dir damals nicht geglaubt hat. Vielleicht hat sie missgünstige Scheinfreunde, die verhindern wollen, dass ihr zusammen kommt?

Lukee25
Fragesteller

Ja das hab ich mich auch gefragt, sie will mir nicht sagen wer das war.

Das problem scheint mir bei deienr Ex Freundin noch etwas tiefer zu sitzen als Du es ahnst. OK ihr habt euch wegen Streitigkeiten getrennt und auch da bin ich der Meinung das es durchaus andere Alternativen gegeben hätte das sinkende Schiff sozusagen noch zu stabilisieren. Deine Ex Freundin ist aber auch sehr empfänglich für diverse Gerüchte über dich und das scheint mir ein schwerwiegendes Problem zu sein. Immerhin bist Du ihr aber auch wichtig und ergo sollte es in einem klärendem Gespräch vielleicht noch möglich sein einiges wieder sozusagen auf Vordermann zu bringen und das wäre der Weg der zum Ziel führen könnte.