Mein Freund ist rechthaberisch, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung ist kein Wettstreit, in der einer gewinnen muss. Er muss deine Ansichten und Meinungen auch akzeptieren. Auf solche Diskussionen würde ich mich gar nicht erst einlassen. Wenn er anfängt zu diskutieren, würde ich sagen "Ich bin deine Freundin, nicht deine Gegnerin." Und, sobald ich mich unwohl fühle, das Gespräch beenden.

Sag ihm, wenn du dich erniedrigt fühlst, du beleidigst ihn damit nicht, sondern er muss wissen, wie es dir geht.

Viel Glück für Euch

Marys392
Fragesteller

Werde ich versuchen danke für die Antwort :)

Wenn ihr nicht auf einer Augenhöhe seid, dann macht das keinen Sinn.